Michael Fischer Entertainment
Michael Fischer Entertainment

Moderner Musikuntericht in Gruppe und Einzeln

Musikunterricht für jedes Alter

Die Musikschule von Michael Fischer befindet sich in Koblenz-Metternich nicht weit entfernt von der Universität.

 

Unterrichtet werden die Schüler ausschließlich von Michael Fischer persönlich. In Ausnahmefällen übernimmt seine Frau, Sigrid Janotta-Fischer (ausgebildete Musiklehrerin am Gymnasium), Klavier oder Keyboardschüler.

Die Ideologie

Zwei Bilder beschreibt Michael Fischer stets in seinem Unterricht und diese Bilder bilden auch die Grundlage seines Unterrichtes:

 

  1. "Ich bin das Navigationsgerät, um sich im Labyrinth des Lernens zurechtzufinden." Dieser Satz wird jeder Schüler mindestens einmal hören. Michael Fischer vergleicht das Lernen eines Instrumentes mit einem Weg mit ständigen Abzweigungen. Viele Wege führen in eine Sackgasse, die anderen Wege sind große Umwege und nur einer führt den direkten Weg hinaus. Der Lehrer kennt diesen Weg, weil er ihn schon vorher gegangen ist. Der Schüler kann Glück haben, direkt den richtigen Weg zu finden. Aber ständig diesen Weg zu finden ist sehr unwahrscheinlich und so kommen dann die umständlichen Wege ins Spiel. Wenn man zu oft in einer Sackgasse gelandet ist oder die Umwege gehen musste, verliert man den Spaß am Instrument und verlässt den Weg und gibt auf. Daher ist ein Lernen mit Hilfe eines erfahrenen Lehrers immer von Vorteil.
  2. "Meinen Unterricht muss man sich vorstellen wie ein Artist am Trapez." Die Arbeit in der Luft ist das Eine, das Festigen des Fangnetztes bishin zu einem sicheren Trampolin als Auffanghilfe ist das Andere. So ist das Erlernen des Instrumentes und eines Liedes die Arbeit am Trapez und das musikalische Wissen, die Harmonie und die Technik das Fangnetz. Je mehr man das Vertauen in sein Fangnetz hat, je mehr ist man bereit, am Trapez zu geben. "Ich habe ein Tampolin als Fangnetz und trainiere damit. Wenn ich beim Auftritt vorbeigreife und einen Fehler spiele, falle ich runter, federe ab, mache im Herauffliegen einen Salto, kassiere meinen Applaus für den Fehler, der nun keiner mehr war und mache meine Performance weiter."

Wir beraten Sie gern

Michael Fischer
Bachweg 21
56072 Koblenz

Telefon: +49 261 22950

 

E-Mail: MusikFischer@gmx.net

Neu im Programm:

Studiokonzerte

 

verschiedene Themenkonzerte mit maximal 20 Zuhörern im Proberaum

Newsletter abonnieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Fischer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.