Michael Fischer Entertainment
Michael Fischer Entertainment

Die Rhein-Mosel-Show

Besetzung: 5 Künstler/innen

                 Akkordeon, Klavier, Laute, Drehorgel, Tuba, Baritonhorn, Amboss,

                 Gesang

Die Rhein-Mosel-Show wurde entwickelt, um Gästen (auch internationalen Gästen) die deutsche - speziell die rheinisch-moselländische - Tradition und Kultur vorzustellen und nahezubringen.

Auf einer musikalischen Reise beginnen wir mit klassischen Wein- und Trinkliedern, teils Kunstliedern, Arien oder traditionellen Volksweisen. Über verschiedene Volkslieder ("Mein Vater war eine Wandersmann", "Lili Marleen" und "Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren") führt uns die Reise an der traditionellen Loreley vorbei und wir begeben uns gemeinsam auf die Burgen und Schlösser ins Mittelalter. Zurück in der Neuzeit tanzen wir gemeinsam Polka und betrachten eines der größten und ältesten Kulturgüter am Rhein: den Rheinischen Karneval.

Eine gute Zeit halten wir uns kulturell in der Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel auf. In Koblenzer Mundart werden liebenswerte Anekdoten und eine kleine Stadtfühung besungen. In weiten Strecken der Show wird das Publilum durch Gesang, Tanz, Schunkeln und eine Polonaise eingebunden.

Wechselnde Kostüme bringen immer wieder einen anderen optischen Eindruck auf die Bühne.

Außer dem Leiter, Michael Fischer, sind alle Akteure keine hauptberuflichen Darsteller. Gerade das macht das Flair dieser Show aus, da alle Akteure mit vollem Herzblut bei der Sache sind. Alle Künstlersind über viele Jahre aktiv für die Kultur unterwegs und auf den verschiedensten Bühnen zu Hause. Das Gesangsduo Rolf und Michael Fischer (Vater und Sohn) beispielsweise ist mehrfach in Koblenz mit Mundartpreisen ausgezeichnet worden.

Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Show und rheinisch-moselländische Lebensfreude!

Gästevideo

Showausschnitte ab 2:20

Wir beraten Sie gern

Michael Fischer
Bachweg 21
56072 Koblenz

Telefon: +49 261 22950

 

E-Mail: MusikFischer@gmx.net

Neu im Programm:

Studiokonzerte

 

verschiedene Themenkonzerte mit maximal 20 Zuhörern im Proberaum

Newsletter abonnieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Fischer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.